Wer ist online?

Vielleicht hat es der ein oder andere schon gehört.🤩
Unsere Carolin Friemel hat heute den BB Radio Hörer Award für die Kategorie Kinder, Jugend und  Nachwuchsförderung verliehen bekommen.
Unter Corona Auflagen wurde sie auf Arbeit überrascht und weinte vor Rührung.
Dieses DANKESCHÖN gilt allen Ehrenamtlern im und am Stall.
Ihr habt es ALLE verdient 🏆
Der Link mit den Bildern spricht Bände und auf der Webseite von BB Radio gibt's oder folgt das Video.
Bilder zum Download:
Viel Spaß beim Ansehen und liebe Grüße an alle in der Gruppe🥳.
Peggy
Manche Dinge schreien nach Wiederholung und so gab es einen zweiten Teamtag der Schüler unseres Gymnasiums in Bad Freienwalde im Reit- und Fahrverein Altglietzen e.V.
Unter der Leitung von Trainerin Kristina Doerschel wurde wieder intensiv geritten - mit und ohne Longe und anschließend zu Pferd eine Runde ins Gelände gebummelt. Tatkräftig geholfen haben Herr Kollath, Juliane Meyer, Praktikantin Millane Köhler und - nicht zu vergessen - Christiane Saß.
Diesmal kamen außer den Haflingern auch Schulpferd Candela zum Einsatz, die wir dank des Bürgerbudgets im letzten Jahr kaufen konnten. So konnte jeder seinen Traum vom schönen Reiten wieder ein klein wenig weiter entwickeln und viel Spaß mit den Pferden haben. Da Halloween vor der Tür stand, wurden noch rasch ein paar Kürbisse verziert, die demnächst Schule und Reitverein dekorieren.

Ponyreiten für leuchtende Kinderaugen: auf dem Trödelmarkt in Altglietzen konnten die Kinder auf unseren Ponys reiten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und für die Ponys fiel die eine oder andere "Möhre" ab.

23.10.21

Heute fand unser gemeinsamer Herbstritt statt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es fast vier Stunden durch den herrlichen Herbstwald unserer Insel.

Thomas fuhr den Kremser, Uwe, Mandy und Bernd je eine Kutsche und Katharina fuhr den Sulky.
Meral, Hugo, Annie, Ralf, Janine. Kim, Lisa, Gitano, Marlen und Tina hatten ihre Pferde gesattelt und ritten - nach anfänglichen Schwierigkeiten tapfer die Runde.
Zum Picknick am Wasser kamen weitere Mitglieder und Helfer dazu, bei Kaffee und Kuchen wurde neue Kraft geschöpft und weiter ging es "über Stock und Stein".
Beim Abgrillen abends ließen wir uns Steak und Wurst am Feuer schmecken, selbst die allerjüngste Reitergeneration war hier dabei.
Ein Dankeschön an alle Helfer, die diesen Tag zu einem tollen Vereinsereignis werden ließen!

20210902 152052Bei strahlendem Sonnenschein haben die Teilnehmer der Reit-AG heute das erste Mal auf dem Pferd gesessen. Nach dem Eintreffen aller erwarteten Teilnehmer – was sich als durchaus schwierig herausstellte – wurde Haflingerstute Anja Probe geritten. Es war ein erstes “schnuppern” und kennenlernen, beim nächsten Mal kann es dann in den eingeteilten Gruppen richtig losgehen.

Die AG findet in Kooperation zwischen dem Gymnasium Bad Freienwalde und dem  Reit- und Fahrverein Altglietzen e.V. statt und wird von Frau Doerschel durchgeführt.

Wir treffen uns immer mittwochs in der A-Woche und donnerstags in der B-Woche nach dem 3.Block: jeder kommt, so schnell er kann ;-)