Wer ist online?  

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

   

Vom 13.-15.04.23 fand ein Dressurkurs mit der schleswig-holsteinigen Trainerin Michaèle Gatzweiler statt. 

An drei Tagen ging es um Takt, Losgelassenheit, Anlehnung - die Skala der Ausbildung Stück für Stück erritten. Es gab Korrekturen und sehr viel Lob für die Reiterinnen und ihre Pferde, die sich alle bemühten und unter fachgerechter Anleitung sichtbar verbesserten. Dabei waren die Teilnehmer eine bunt gemischte Truppe: vom gerade angerittenen Jungpferd über erfahrene Warmblüter und Ponys bis hin zum Westernpferd. 

Unterstützt vom fachkundigen Publikum an der Bande ging es in Zweiergruppen an verschiedenen Übungen. Dabei gelang es Michaèle sehr gut, alle auf ihrem Level abzuholen, zu fordern und zu fördern. Ein großes Dankeschön für diesen netten und lehrreichen Kurs, der bereits jetzt nach Wiederholung schreit.