Wer ist online?

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Petrus hatte uns den Platz gewässert und an diesem Tag die Sonne rausgeschickt und dank vieler fleißiger Helfer war nicht nur der Platz, sondern auch alles andere gut organisiert und gemeistert.

Nach unseren anfänglichen Sorgen wegen der Nennungszahlen waren nun doch 51 Pferde am Start und es gab ein abwechslungsreiches Programm:

Dressuren am Vormittag, verschiedene Prüfungen für den jüngeren und älteren Reiternachwuchs, das Schaubild der Dressurquadrille und die Springen am Nachmittag haben nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den vielen Zuschauern viel Spaß gemacht. Alle hatten sich und ihre Pferde gut herausgebracht, am Schönsten waren natürlich die Kostüme der Führzügelklasse.

Ein großes Dankeschön geht an alle großen und kleinen Helfer, Vereinsmitglieder, Unterstützer, Eltern, Großeltern und Freunde des Vereins, die bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit im Background ihr Bestes gegeben haben, um diese Veranstaltung zu ermöglichen und zu so einem schönen Tag werden zu lassen!!!

Auch den Sponsoren gilt unser Dank, die uns finanziell oder mit Sachpreisen unterstützt haben!

Endlich war es mal wieder soweit. 6 Reiterinnen und ihre Pferde unseres Reit-und Fahrvereins genossen bei schönem Wetter 3 lehrreiche Tage mit der erfahrenen Trainerin Michaele Gatzweiler. Von Freitag bis Sonntag wurde gekämpft,geschwitzt und  manchmal auch geflucht. Den Worten von Michaele umgehend Taten folgen zu lassen, forderten Reiterinnen und auch Pferden einiges ab.  Aber alle stellten sich dieser Aufgabe und waren am Ende des Tages stolz auf sich und ihr Pferd. Alle Teilnehmerinnen konnten ihren Reitstil sichtbar verbessern und waren sich einig, dass es schon bald eine Fortsetzung geben wird. Bis dahin haben die Reiterinnen ihre Hausaufgaben und werden fleißig mit ihrem Vierbeiner üben. Wir sagen DANKESCHÖN an Michaele für diese anstrengenden aber lehrreichen und schönen Reittage.💐

IMG 20240512 WA0007

FN Reitabzeichen – Lehrgang/Prüfung

Lehrgangs - Termin: 24.-26.07.2024              Prüfung: 27.07.2024

Pferdeführerschein Umgang (PFU)

Abzeichen Bodenarbeit 1

Longierabzeichen 5 (Voraussetzung PFU)

Kombination zwischen Pferdeführerschein Umgang und Longierabzeichen ist möglich.

Voraussetzung für die Abzeichen Bodenarbeit und Longierabzeichen 5 ist die Mitgliedschaft in einem der FN angeschlossenen Verein.

Wir bieten hierfür Kurzmitgliedschaften an.

Interessenten melden sich unter:

Info zu den Abzeichen

Am 06.07.2024 findet unser diesjähriger Reitertag statt.

Es gibt - wie immer - verschiedene Prüfungen vor allem für Anfänger und Einsteiger. Wir hoffen, dass für jeden Interessenten etwas dabei ist: vom Kostümreiten bis zum Springen in Anlehnung an Klasse A gibt es die unterschiedlichsten Wettbewerbe.

Wir hoffen auf rege Teilnahme, Nennungsschluss ist der24.06.24. Bitte unbedingt einhalten!!!

Ausschreibung gibt es hier.

Traditionell gab es am Ostersamstag Reiterspiele für die Jüngsten des Vereins. Die hatten offensichtlich viel Spaß am Reiten, Spielen und Eiersuchen. Nach den Slalomritten mit oder ohne Eierlöffel und Showeinlagen der größeren Teilnehmer wurden noch die vom Hasen versteckten Ü-Eier gesucht und gefunden.

Ein Dankeschön geht an alle Helfer, die diesen schönen Familien-Vormittag unterstützt haben.